Jana Faust | Entwicklung eines Signets
Signet, Schriftzug, Leitfaden, Logo, Präsentation
516
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-516,ajax_fade,page_not_loaded,,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

500 Jahre Reformation im Havelland

Category
Präsentation, Signet

Luthers Tintenklecks

500 Jahre nach der Veröffentlichung der 95 Thesen von Martin Luther soll dieses Ereignis im Rahmen von Konzerten, Theateraufführungen, Lesungen uvm. im Landkreis Havelland gefeiert werden. Dazu wünschten sich die Veranstalter ein signifikantes Logo, welches auf den verschiedensten Werbemaßnahmen wiederkehrend genutzt werden kann.

In Zusammenarbeit mit dem Künstler Helge Warme wurde das Signet als Zitat zu Luthers berühmtem Wurf des Tintenfasses auf der Wartburg in Eisenach entwickelt. Zusätzlich wurde nach der Handschrift Luthers sein Ausspruch Sola Skriptura – allein durch die Schrift – als Signatur entwickelt.

// Auftraggeber: Landkreis Havelland

// Leistungen: Signet, Schriftzug, Leitfaden zur Anwendung